ERIDANOS

Schule für Craniosacral Therapie                                                     und osteopathische Weiterbildungen

Unterschied 

Elements of Osteopathy <-> 5-6 jährige Osteopathie Ausbildung 


Wie der Name ELEMENTS OF OSTEOPATHY schon erahnen lässt, möchten wir Elemente dieser fantastischen Methode anderen Therapeuten zugänglich machen. Wir haben ein Konzept entwickelt, dass es uns erlaubt die osteopathischen Methoden als Ergänzung zu vermitteln. Diese Weiterbildung schliesst daher nicht mit einem Diplom oder sonstigen Titeln ab. Der Besuch der kompletten Fortbildungsreihe berechtigt ebenfalls nicht zur Führung des Berufstitels ‚Osteopath’ bzw. ‚Osteopathin’.


Wir möchten all denen, die Interesse an der osteopathischen Medizin haben, sich aber eine 5-6 jährige Ausbildung aus zeitlichen, finanziellen, familiären oder beruflichen Gründen nicht leisten können oder wollen, eine Möglichkeit bieten ihren therapeutischen Alltag mit den wunderbaren, osteopathischen Ideen zu erweitern.


Auch wenn die Osteopathie eine in sich abgeschlossene Therapie ist, so wissen wir doch aus Erfahrung, dass die Methoden der Osteopathie sehr gut zusammen mit den Methoden der Naturheilkunde, der Physiotherapie, der Massage, der Ayurvedatherapie, der Kinesiologie, etc. angewendet werden können und dadurch die gesamte Behandlung noch wertvoller wird.

Daher verstehen wir die ELEMENTS OF OSTEOPATHY auch als eine Weiterbildung und nicht als eine Ausbildung.